ORTSVERBAND

LARS HANSEN

Vorstand OV Ilmenau
Kassierer
Kandidat für den Gemeinderat Deutsch Evern
Kandidat für den Samtgemeinderat

6 Fragen an LARS

1. In aller Kürze: Wer bist du?

Ich bin 47 Jahre alt, und wohne seit 2010 mit meiner Familie in Deutsch Evern. Hier trete ich auch zur Gemeinde- und Samtgemeinderatswahl an.

2. Wofür willst du dich einsetzen? Nenne bitte kurz deine drei wichtigsten politischen Ziele bei der Arbeit in unseren Räten.

Mir ist es wichtig, dass wir in einem natürlichen Umfeld wohnen. Hier möchte ich gerne leben und mich bewegen können, nicht nur mit dem Auto, auch mit Fahrrad oder Bus. Auch junge Leute sollen hier nicht vergessen werden , wichtig sind mir zwei Kindergärten, die Ganztagsschule und ein Jugendzentrum im Dorf.

3. Was hat dich persönlich dazu motiviert, politisch aktiv zu werden?

Durch meine Arbeit als Elternvertreter und im Schulvorstand der Grundschule habe ich den Schulneubau bisher begleitet und würde dies auch gerne weiterhin in der lokalen Politik fortsetzen.

4. Wie können wir Frauen motivieren, sich kommunalpolitisch zu engagieren?

folgt…

5. Warum ist eine offene und transparente Politik für dich wichtig und wie willst du diese erreichen?

Ich finde es gut, dass sich die Grünen (nicht nur Parteimitglieder)  in Deutsch Evern regelmäßig treffen und so einen Austausch und Einblick in die Lokalpolitik ermöglichen!

6. Was erfreut dich gerade?

Privat seht ihr mich vielleicht öfter auf meinem Pedelec durch die Landschaft radeln.

Unsere Samtgemeinde ist, was wir daraus machen.